matoon

... unser liebstes Motiv sind wir selbst ...

 

  Alice Sander     und     Mara Benett

 

 Fotokunst und Collage

 

Wir fotografieren seit dem Einzug der digitalen Kameras ambitioniert. 

 

Die Fotografie wurde für uns zum Medium. Seit 2010 erstellen wir daraus Collagen, mal im Comic- oder Graffity-Stil,  mal realistisch.

 

Unsere liebsten Motive sind wir selbst und unsere Umgebung und Bewegungen aller Art.

Uns amüsiert es, alltägliche Situationen spontan und minuziös zu dokumentieren.

 

Mara ist die Kreativere und Spontanere von uns, sie entwickelt Ideen spielerisch.

Alice gibt den Halt und den Rahmen, sie bringt die Projekte voran.

 

Mara arbeitet mit Photoshop und Alice mit dem Filmprogramm.

 

Früher nur experimentierfreudig in der Fotografie, wollen wir heute Geschichten erzählen, und kombinieren Bilder zu fotorealistischen Collagen und Comics. Wir experimentieren gerne mit Fisheye und ungewöhnlichen Perspektiven.

 

Wir sehen Kunst als Medium zum Austausch, zur Inspiration und Kommunikation.

 

Wir können auch Auftragsarbeiten von vorhandenen Fotos erstellen.

 

Wir sind Mitglieder im Fotoclub-City-Treff seit 2008.

Wir sind Mitglied im artclub Köln seit 2016.

Wir sind Mitglied bei crossart international seit 2017.